Über mich

Philipp Wirtz
Philipp Wirtz

Hey, ihr habt also meine „Über mich“-Seite gefunden, wunderbar!

Da möchte ich mich auch einmal kurz vorstellen, denn mein Name ist Philipp und ich bin 29 Jahre alt. Warum ich einen Blog rund um Rottweiler ins Leben gerufen habe? Aus einem einfachen Grund: Balu. So heißt mein Rotti, den ich vor acht Jahren gekauft habe. Seit diesem Zeitpunkt ist er mein treuer Gefährte, mein Spielkamerad und auch mein Aufpasser. Leider musste ich aber immer wieder mitansehen, wie viele Menschen ängstlich auf Balu reagierten. Immerhin ist er ein 65 Zentimeter hoher und 50 Kilo schwerer Brocken, doch er hat keine aggressive Ader in seinem Leib.

Ganz im Gegenteil, denn Rottweiler sind wunderbare Familienhunde und können selbst Kinder glücklich machen. Genau deshalb habe ich meinen Blog ins Leben gerufen. Ich möchte über das Wesen, den Kauf, die Erziehung, die Pflege und natürlich auch den Alltag mit einem Rottweiler aufklären, meinen Balu als bestes Beispiel. Schnell werden alle Leser/innen erkennen, dass Rottis wunderbare Hunde sind, die einen einfach glücklich machen. Darum aufgepasst, denn ich nenne die wahren Fakten!

Philipp Wirtz